EMPFEHLUNGEN BEI EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktsituationen im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts machen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und nachvollziehbar sein. Argumente wie bauliche Mängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page